facebook facebook
 



Wir suchen die ECHTEN HELDEN in Österreich!

Karlowsky Fashion sucht den Arbeitgeber des Jahres 2016

Karlowsky Fashion, das Traditionsunternehmen für innovative Berufsbekleidung und ROLLING PIN suchen die Vorbilder, die Macher, engagierte, kreative, herausragenden Persönlichkeiten der Gastronomie und Hotellerie - die „LEADERS OF THE YEAR 2016“.

In der Kategorie "ARBEITGEBER DES JAHRES" wird der Award an Persönlichkeiten verliehen, die aus der Masse herausstehen - kreative Visionäre, außergewöhnliche Vordenker - echte Helden die voran gehen und etwas bewegen. Die Nominierten stellen die Benchmark in Sachen Mitarbeiterführung und Mitarbeiterzufriedenheit. Geringe Fluktuation, Weiterbildungsmöglichkeiten und das Fördern und positive Fordern von Mitarbeitern sind die Regel und nicht die Ausnahme. Voller Tatendrang begeistern und motivieren sie sich und Ihr Team.

Der Gewinner wird auf der ROLLING PIN-AWARD-Gala - welche am 09. Mai in Graz im Zuge der CHEFDAYS stattfindet – bekannt gegeben.


Der 27-jährige Joachim Jaud, Executive Sous Chef aus dem Restaurant Opus V in Mannheim (D), holte sich im großen Finale der JUNGEN WILDEN, dem trendigsten Kochwettbewerb für U30-Köche in Europa, den Sieg. Viel Applaus für seine beeindruckende Performance an diesem Abend erntete der Sieger auch vom Karlowsky Fashion Team.

2.293 Köche unter 30 Jahren haben sich beworben, neun haben es in die Vorrunden geschafft – und Joachim Jaud konnte sich im großen Finale der zwölften Ausgabe des Kochwettbewerbs im Rahmen der Gastro Premium Night vor über 1.700 Gästen den Sieg sichern. Die JUNGEN WILDEN sind engagierte Köche, die mit Leidenschaft und Spaß am Kochen dazu bereit sind, Regeln zu brechen und alles dem besten Geschmack unterzuordnen. Joachim Jaud ist nun das neueste Mitglied der geschmackvolle Kochtruppe.

Karlowsky Fashion sorgte als starker Partner wieder für die passende Ausstattung der Teilnehmer, die in der neuen Rock Chef Kochjacke nicht nur handwerkliches Können und Talent, sondern auch starke Nerven beweisen mussten.



DIAMOND CUT® by Karlowsky® ist die perfekte Symbiose aus Stil und Funktionalität, entwickelt für die Besten der Haute Cuisine. Das überzeugte auch die Nationalmannschaft der Köche Deutschlands, die Anfang des Jahres 2016 die KARLOWSKY Fashion GmbH aus Magdeburg/Sachsen-Anhalt zu ihrem offiziellen Bekleidungsausstatter machten und sich somit für die Luxusmarke DIAMOND CUT® als ihr persönliches optisches Aushängeschild entschieden.

Die neu erschienene Marke DIAMOND CUT® besticht durch luxuriöse Optik, erstklassige Qualität, elegante Schnitte sowie durch die Verwendung von feinster Pima-Baumwolle, und natürlich durch einen ganz besonderen Hingucker. Das Highlight einer jeden DIAMOND CUT® Jacke – ein funkelnder Swarovski-Knopf, der jedes Textil noch einmal mehr erstrahlen lässt.

Die Köche der Nationalmannschaft und Jugendnationalmannschaft sind begeistert! Mit Willensstärke, Geschick, Professionalität und einem glamourösen Outfit hat unsere Nationalmannschaft die perfekten Voraussetzungen um die Olympiade der Köche vom 22.-25. Oktober 2016, bei der sich dieses Jahr mehr als 50 Nationen im Kochen messen, für sich zu entscheiden.


 

Der Vorhang ist gefallen und wir sind überglücklich Ihnen nun endlich, voller Stolz unsere neue Luxuslinie DIAMOND CUT® vorstellen zu dürfen. Luxuriös und elegant. Edel und mit Liebe zum Detail. DIAMOND CUT® - produziert für die gehobene Gastronomie, gefertigt aus feinsten Materialien und gespickt mit einem einzigartigen Highlight.

Extravagante Pima-Baumwolle und passgenaue Schnitte machen die DIAMOND CUT® Jacken zu exklusiven Produkten. Hier überzeugen Qualität und Optik. Das ganz besondere Luxusdetail in Form eines funkelnden Swarovski® Kristallknopfs macht DIAMOND CUT® by Karlowsky® zu einem wahren Hingucker in der Haute Cuisine. Ein Swarovski® Kristallknopf in der Farbe Crystal  mit hellem Schein und makelloser Brillanz ziert die beiden Damenmodelle der Luxusmarke. Die Herrenmodelle hingegen schimmern anmutig und edel durch einen dunklen Swarovski® Kristallknopf in der Farbe Black Diamond. Eleganz und Stil in Perfektion.

DIAMOND CUT® - The Brand for Leaders.











Diesen Sommer hat das Team von KARLOWSKY® FASHION sich ans Drachenzähmen gemacht. Mit Teamgeist und Motivation haben alle Mitarbeiter aus dem Hause KARLOWSKY® an die Paddel gegriffen und beim Drachenboot Teamevent gemeinsam Ihr Ziel erreicht.

Nicht nur im Unternehmen setzt das KARLOWSKY® Team sein Motto: „Wir sitzen alle in einem Boot und nur gemeinsam erreichen wir unser Ziel!“ bestens in die Tat um. Die eingespielte Mannschaft rund um Thomas und Niels Karlowsky hat bei ihrer Drachenboot –Challenge erneut bewiesen, das man nicht nur in der Zusammenarbeit im Unternehmen, sondern auch auf ungewohntem Terrain erfolgreich auf Kurs bleibt und gemeinsam ans Ziel kommt. Die Stimmung unter den Teilnehmern war ausgelassen und hoch motiviert.

Der Weg ist das Ziel – eine Teamchallenge der Extraklasse!
Das Video zum Event gibt es auf unserem Facebook-Profil.

https://www.facebook.com/karlowskyfashion




METRO West Düsseldorf - Fashion & Music Show

Falk & Ross Roadshow, Sembach

A+A, Düsseldorf

Mios Herbstmesse Leipzig

Gast, Salzburg

Igeho, Basel

Mios Warenbörse, Minden

 

PSI, Düsseldorf

TV Tecstyle Vision, Stuttgart

Intergastra, Stuttgart

Gulfood in Dubai

Printwear & Promotion, Birmingham

Internorga, Hamburg

Inoga, Erfurt

28.09.2015

08.10.2015

27.10.2015 - 30.10.2015

04.11.2015

07.11.2015 - 12.11.2015

21.11.2015 - 25.11.2015

24.11.2015 - 25.11.2015

 

13.01.2016 - 15.01.2016

04.02. 2016 - 06.02.2016

20.02.2016 - 24.02.2016

21.02.2016- 25.02.2016

28.02.2016- 01.03.2016

11.03.2016-16.03.2016

22.10.2016-25.10.2016




Brandheiß und gleichzeitig total cool – das sind die Jungen Wilden. Klar, dass die Jungs auf die Teile der KARLOWSKY® FASHION Kollektion abfahren. Die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommenden Anwärter auf den Titel 2015, durften sogar schon in den ganz neuen Modellen aus dem Hause KARLOWSKY® FASHION an den Start gehen...

So perfekt ausgestattet hat Matthias Bernwieser den Wettbewerb gerockt! Er ist der JUNGE WILDE 2015! Congratulations!

 







Wer die Linie Rock Chef aus dem Hause Karlowsky Fashion kennt, weiß die steht nicht nur für coole individuelle Styles für Profis des guten Geschmacks, sondern auch für Action, denn der Name ist Programm!

Das Jahr 2015 begann für das Magdeburger Traditionsunternehmen Karlowsky Fashion GmbH mit seiner Marke Rock Chef bereits mit einem coolen Event. Erstmalig trat die Karlowsky Fashion GmbH als Schirmherr der Internationalen Europäischen Schlittenhundemeisterschaften auf. Unter dem Slogan „Int. Rock Chef Challenge“ gingen 150 internationale Teams mit insgesamt 1.300 Hunden an den Start und rockten ganz im Sinne des Namensgebers der Challenge die Meisterschaft in St. Ullrich am Pillersee.

Nach dem traditionellen zweiwöchigen Schlittenhundecamp folgte das 3-tägige Rennen, welches nicht nur die Zuschauer und Teilnehmer wieder einmal begeisterte, sondern auch die örtliche Hotellerie und Gastronomie, die sich über eine gute Auslastung zur sonst eher schwächeren Nebensaison freuen konnte.

 





Niels Karlowsky ist der neue Business Development Manager & Leiter Export der Karlowsky Fashion GmbH

Bereits seit 1892 steht das Familienunternehmen Karlowsky Fashion GmbH für Tradition & Innovation im Bereich Berufsbekleidung. In der langen und erfolgreichen Geschichte des Unternehmens kann das Unternehmen mit Stolz auf seine eng am Markt orientierte Entwicklung zur Premium Marke zurückblicken. Tradition ist aber nicht nur der Blick zurück, sondern immer auch unbedingt der Blick nach vorn! Das nächste Ziel auf dem Unternehmensplan ist der erfolgreiche internationale Ausbau der Marken Karlowsky® Fashion und ROCK CHEF®.

Hierfür hat das Karlowsky Fashion Team hochkarätige Verstärkung bekommen! Nach erfolgreichem Abschluss als Master of Science an der Heriot-Watt University, verstärkt Niels Karlowsky seit dem 01.02.2014 das Magdeburger Traditionsunternehmen Karlowsky Fashion als Business Development Manager/ Leiter Export.

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit werden in der Erweiterung des europäischen Vertriebsnetzes und der Betreuung der europäischen Vertriebspartner liegen. Die Karlowsky Unternehmensfamilie ist stolz darauf, mit Niels Karlowsky ein weiteres Mitglied der Familie für die Trend-Tradition gewonnen zu haben, vor allem weil er mit dem Unternehmen aufgewachsen ist und so dessen Ziele und Visionen lebt. So kann man sich mit Sicherheit auch im Jahr 2015 wieder auf viele spannende Innovationen und neue Produkte aus dem Hause Karlowsky Fashion freuen!

 




Alles, was Rang und Namen in der österreichischen Gastronomie und Hotellerie hat, wie Eckart Witzigmann, Ewald Plachutta und Heinz Reitbauer waren beim LEADERS OF THE YEAR-Award vertreten. Die Branchenelite kam geschlossen in den Hangar-7 in Salzburg, um ihre Helden und Visionäre zu feiern.

Thomas Karlowsky hatte die Ehre, den Award in der Kategorie „Ausbilder des Jahres“ an Markus Gutheinz vom Alpin Lifestyle Hotel Jungbrunn in Tannheim zu vergeben. Wir gratulieren dem glücklichen Gewinner.

 





Alles, was Rang und Namen in der deutschen Gastronomie und Hotellerie hat, traf sich 03.11.2014 in der BMW Welt in München, um die Besten der Besten ihrer Branche auszuzeichnen. Zum dritten Mal wurde der begehrte LEADERS OF THE YEAR-Award an 19 Vordenker und Visionäre der Branche vergeben – und der ging in der Kategorie "Ausbilder 2014" an die Althoff Hotel Collection. Vice President Andreas Schmitt nahm den Award aus der Hand von Thomas Karlowsky entgegen. Wir sagen noch einmal "Herzlichen Glückwunsch"!

 




Jedes Jahr kürt das internationale Karriere- und Erfolgsmagazin ROLLING PIN einen neuen Koch, der in die exklusive Riege der JUNGEN WILDEN aufgenommen wird. Der 25-jährige Walter Triebl, Sous Chef des aiola upstairs in Graz, holte sich im großen Finale der JUNGEN WILDEN, dem trendigsten Kochwettbewerb für U30-Köche Europas, den Sieg.Er überzeugte mit seinem innovativen und perfekt umgesetzten Menü gegen seine beiden Mitstreiter Matthias Bernwieser (Ylajali | Oslo, NOR) sowie Dennis Joza (Speisemeisterei | Stuttgart, DE).

Für die passende Ausstattung der Teilnehmer sorgte auch dieses Jahr wieder Karlowsky Fashion - der Spezialist für aussergewöhnliche und innovative Berufsmode. Thomas Karlowsky freute sich, dass die ROCK CHEF-Kochjacken bei den Teilnehmern jedes Jahr aufs Neue so gut ankommen. „Jung, wild und erfolgreich – das sind drei Dinge, die Karlowsky und die JUNGEN WILDEN gemeinsam haben, und deshalb gehören diese zwei Marken einfach zusammen!“

 




Zurück zu den Wurzeln der Marke Rock Chef - zurück zu den Ursprüngen des Rock! Zurück zur Wiege der Rockmusik - nach Tennessee. Vervollständigt wird Alles mit dem Beginn der Karlowsky Erfolgsstory - 1892. Hier treffen Legenden aufeinander und bringen die Marke Rock Chef mit unverfälschter, unangepasster und authentischer Einstellung auf ein neues Level - gepowert durch die beiden Visionäre Stefan Marquard und Thomas Karlowsky.

Man muss sich auf die Ursprünge seiner Herkunft und Vergangenheit besinnen, um die Zukunft zu formen. Dafür stehen die Red String Legends, die das Ganze wie ein "roter Faden" zusammenhalten!

Mehr dazu auf unserem Facebook-Profil - www.facebook.com/ROCKCHEF.Original



- Außergewöhnliche Botschafter für eine außergewöhnliche Marke -

Vor 3 Jahren wurde der unkonventionelle TV-Starkoch Stefan Marquard Imageträger für das Magdeburger Unternehmen Karlowsky Fashion. In enger Zusammenarbeit wurde die erfolgreiche Kultmarke ROCK CHEF entwickelt und sorgt seitdem für ordentlichen Wirbel in der Kochszene.

Im Februar 2013 wurden so im familiären Ambiente die Partnerschaft mit Stefan Marquard verlängert und zukünftige Projekte für die Marke ROCK CHEF diskutiert. Das kreative Team erhält seitdem noch prominente und tatkräftige Unterstützung durch Musikguru Thomas M. Stein mit der Musikmanagement- und Marketingagentur clowns&helden aus Österreich. Denn ebenfalls der bekannte Musikmanager wurde auf ROCK CHEF und die Firma Karlowsky Fashion aufmerksam und freut sich auf eine spannende Zusammenarbeit in einem Team mit außergewöhnlichen Köpfen, um eine Firma zu protegieren, die anders ist als die Anderen!

Um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, wurde am Samstag, den 23.03.2013, die neugewonnene Partnerschaft gemeinsam mit Thomas M. Stein beim Boxkampf Robert Stieglitz vs. Arthur Abraham in der Magdeburger GETEC-Arena besiegelt. In voller Spannung blickte man auf einen sensationellen Boxauftakt. Nach der 3. Runde holte sich der Magdeburger, Robert Stieglitz, den WM-Gürtel durch ein technisches K.O. zurück.

Für das Jahr 2013 heißt es offensichtlich „die Magdeburger starten durch“:
ROCK CHEF soll zukünftig nicht mehr nur die Küche in Stimmung bringen. Es ist ebenfalls ein kultverdächtiges Auftreten der Marke im Fashionbereich zu erwarten! Den 1. Vorgeschmack wird es auf der ModaVision 2013 mit prominenter Unterstützung zu sehen geben.

Man darf also auf eine vielversprechende Zukunft mit innovativen Projekten vom neuen 3er-Gespann Marquard, Stein, Karlowsky hoffen!



Nicht nur die Leistung muss stimmen, sondern auch der Auftritt – das gilt nicht nur auf der Sportbühne, sondern auch auf anderen Präsentationsplattformen. Daher hat sich die Deutsche Sport-Marketing (DSM), die als Agentur traditionell das Deutsche Haus bei Olympischen Spielen für den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) organisiert, professionelle Unterstützung bei der Ausrüstung des Personals gesucht. Karlowsky Fashion wird die Damen und Herren mit der Trendmarke „Rock Chef“ einkleiden.

Im sportlichen Umfeld des Deutschen Hauses zeigt sich einmal mehr die Qualität und Leidenschaft der Karlowsky Fashion Produkte – speziell entwickelt für ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld, in dem es auf Höchstleistungen ankommt. Zwei starke Partner und ein Leitspruch: „Erfolg ist das Ergebnis von Wollen und Tun. Uns verbindet das Besondere wie im Sport: der Wille gut zu sein“, sagt Thomas Karlowsky, Geschäftsführer des Unternehmens.

DSM-Geschäftsführer Axel Achten zeigt sich gleichfalls erfreut über die Kooperation zu London: „Wir schätzen es sehr, dass Karlowsky zu einem attraktiven Erscheinungsbild des Deutschen Hauses und seiner Mitarbeiter beiträgt. Wir sind überzeugt, hier mit der passenden Ausstattung an den Start zu gehen.“

Nach dem offiziellen Treffen der Partner des Deutschen Hauses in Frankfurt am Main und der Besichtigung des Deutschen Hauses, wird  am 25.07.2012 das Karlowsky Fashion Team vor Ort sein um die Einkleidung des Servicepersonals vorzunehmen.

weitere Informationen finden Sie hier

Auf der PSI Messe 2012 gab es gleich 2 gute Gründe um zu Feiern. Das 120-jährige Firmenjubiläum des Magdeburger Traditionsunternehmens und die 50. Auflage der erfolgreichen PSI Messe.
Dazu gratulierte PSI Geschäftsführer Michael Freter der gesamten Karlowsky Fashion Familie und wünschte viel Erfolg.

Weitere Bilder zur 50.PSI Messe gibt es in der Rubrik Messen.

Videoclip
Leaders of the Year


Video

Rock Chef - der Song

Rock Chef - der Song

Informationen Retourenabwicklung

Ihr Feedback ist uns wichtig!

Onlinekataloge
Klicken Sie den gewünschten Katalog an.

Unser aktueller Katalog


Unser aktueller Rock Chef Katalog

 
 
 
unsere Partner
Retourenabwicklung | Impressum | Nutzungsbedingungen | AGB | Kontakt | Admin
© Copyright 2016 www.karlowsky.de